Nachhaltigkeit Umwelt und Klima

Umwelt und Klima

Mit dem grünen Daumen

Aileen Blöß ist stellvertretende Leiterin des Haspa StartUp-Centers und hat ein Faible für einen wachsenden Trend: Impact-Gründungen.

Extremwetter: Der richtige Platz zum Bauen und Wohnen

Extreme Wetterereignisse können Existenzen über Nacht zerstören. Wird eine wetterfeste Lage nun zum entscheidenden Kriterium für Immobilien?

Klimagerecht bauen und modernisieren

Klimafreundliches Bauen und Sanieren ist mittlerweile Standard. Das Thema Klimasicherheit wird allerdings häufig vernachlässigt.

Richtig versichert bei Extremwetter

Extremwetterereignisse erzeugen jedes Jahr Schäden in Milliardenhöhe. Versicherungs-Checks helfen, Immobilen richtig abzusichern.

Klimaschutz beginnt bei der Geldanlage

Immer mehr Anleger wollen zur Erreichung der Klimaziele beitragen und entscheiden sich für „grüne“ Fonds. Das Angebot wächst schnell.

Eine Fahrt mit dem E-Roller

Als Jürgen Marquardt kürzlich fünf Kilometer auf seinem E-Roller aus dem Büro nach Hause fuhr, kam ihm das Thema Nachhaltigkeit in den Sinn. Aus fünf Kilometern sind vier Überlegungen geworden.

Wie öko sind die Banken wirklich?

Viele Kunden mögen es, wenn ihr Geldinstitut etwas für die Umwelt tut. Doch wie nachhaltig sind die Banken wirklich?

Aufatmen mit Breeze Technologies

Wer sich für eine bessere Luftqualität einsetzen will, braucht gute Messdaten. Die liefert ein Start-up aus Rothenburgsort. Eine Erfolgsgeschichte "Made in Hamburg".