Stories

Flutkatastrophe: Verbundenheit und Unterstützung kennt keine Kilometer

Die Kreissparkasse Euskirchen gehört zu den stark betroffenen Häusern. Ein Gespräch mit Vorstand Udo Becker über das Erlebte und wie die Haspa hilft.

Auf in die digitale Zukunft

Die Hamburger Sparkasse will eine digitale Bank mit den besten Filialen werden. Dies erfordere eine angemessene technische Ausstattung, digitale Fitness - und ein neues Denken und Handeln der Mitarbeitenden.

Einsatz im Katastrophengebiet

Hamburger Ehrenamtliche leisten in den Flutgebieten seelische Erste Hilfe. Haspa-Mitarbeiter und Kriseninterventionshelfer Dennis Otte berichtet über seine Erlebnisse.

Der Chef-Banker in Jeans und Turnschuhen

Christian Schley, Leiter der Haspa-Reeperbahn, zu Gast im Mopo-Podcast "Kiez-Menschen"

Mission sicheres Online-Banking

Seit 40 Jahren sorgt die Haspa für sicheres Online-Banking. Mit Corona sind die Anforderungen nochmal gestiegen.

Corona und wir in den Haspa-Filialen

Die Haspa hält ihre Filialen auch in Corona-Zeiten geöffnet, um die Hamburger*innen weiterhin mit allen Bankdienstleistungen zu versorgen. Drei Mitarbeiter*innen erzählen, was das Virus mit ihnen, ihrem Kiez und dem Nachbarschaftsgedanken macht.

Verständliche Bankberatung in Gebärdensprache

Gehörlose Kunden nehmen zum Teil lange Wege auf sich. Denn Petra Schäfer ermöglicht kompetente Bankberatung in Gebärdensprache. Ein Glücksfall.

Verein holt Obdachlose von der Straße

Kälte und Corona bedrohen Obdachlose. Der Verein StrassenBLUES bringt die Menschen in den Wintermonaten in Hotels unter. Wie die Haspa hilft und welche Lichtblicke die Initiative bereits geschaffen hat.