Nachhaltigkeit Kultur und Leben

Kultur und Leben

Der „Lebendigen Adventskalender“ in Alsterdorf öffnet seine Türen. Nachbarn treffen sich zum Reden, Essen und Trinken. Eine ideale Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.

KRACH+GETÖSE Award: Das sind die Newcomer 2022

Der Award von Haspa Musik Stiftung und RockCity Hamburg wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vergeben.

SUPER PEOPLE STAGE: Live-Support für Hamburg Musik-Acts

Nach ihrem Hilfsfonds für Hamburger Musiker:innen startet die Haspa Musik Stiftung jetzt zusammen mit ihrem Partner RockCity Hamburg ein neues Projekt: Die SUPER PEOPLE STAGE

ByteFM holt Musiknachwuchs ans Mikro

Mit Unterstützung der Haspa Musik Stiftung startet die Sendung "Hamburg Jetzt" mit Themen rund um die junge Hamburger Musikszene.

Re-Start in Hamburg: Musik ab!

Kurz vor dem Weltmusiktag ging es wieder los mit richtig guter Musik. Nach der Corona-Zwangspause kommt endlich wieder Leben in die Hamburger Musikszene.

Endlich wieder Live-Musik für die ganze Familie!

Haspa Musik Stiftung ermöglicht Familientag in der Elbphilharmonie. Viel Freude für kleine und große Freunde der Musik: Aufgrund...

KRACH+GETÖSE – Award sichert musikalische Vielfalt nach Corona

Nachwuchsförderung ist im Musikbereich immer ein wichtiges Anliegen, um die Vielfalt in der Branche am Leben zu...

Konzertsaal trifft auf Clubkultur

Salut Salon-Violinistin Angelika Bachmann und Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe wollen gemeinsam mit Jugendlichen Grenzen überwinden und Vorurteile abbauen.