Nachhaltigkeit Kultur und Leben

Kultur und Leben

Re-Start in Hamburg: Musik ab!

Kurz vor dem Weltmusiktag ging es wieder los mit richtig guter Musik. Nach der Corona-Zwangspause kommt endlich wieder Leben in die Hamburger Musikszene.

Endlich wieder Live-Musik für die ganze Familie!

Haspa Musik Stiftung ermöglicht Familientag in der Elbphilharmonie. Viel Freude für kleine und große Freunde der Musik: Aufgrund...

KRACH+GETÖSE – Award sichert musikalische Vielfalt nach Corona

Nachwuchsförderung ist im Musikbereich immer ein wichtiges Anliegen, um die Vielfalt in der Branche am Leben zu...

Konzertsaal trifft auf Clubkultur

Salut Salon-Violinistin Angelika Bachmann und Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe wollen gemeinsam mit Jugendlichen Grenzen überwinden und Vorurteile abbauen.

Hilfsfonds für Hamburgs Musikszene geht in die zweite Runde

Es muss weitergehen: Jetzt spenden für die musikalische Vielfalt der Stadt auch nach der Krise.

Hamburg Podcast Folge #40: Soulsänger Stefan Gwildis

Wir sprechen mit dem Hamburger Urgestein Stefan Gwildis über seine Karriere und sein Engagement für Künstler in der Pandemie.

Hilfsaktionen: Die Kultur in Hamburg darf nicht sterben

Kaum eine andere Branche leidet so stark unter der Pandemie wie die Kultur. Neue Hilfsaktionen sollen die Not etwas lindern.

Hamburg Podcast Folge #38: Malte vom Uebel & Gefährlich

Hamburgs Club-Szene im #survivalmode. Malte von der Lancken vom Musikclub "Uebel & Gefährlich" berichtet über die aktuelle Lage.