Nachhaltigkeit Kultur und Leben

Kultur und Leben

ByteFM holt Musiknachwuchs ans Mikro

Mit Unterstützung der Haspa Musik Stiftung startet die Sendung "Hamburg Jetzt" mit Themen rund um die junge Hamburger Musikszene.

Re-Start in Hamburg: Musik ab!

Kurz vor dem Weltmusiktag ging es wieder los mit richtig guter Musik. Nach der Corona-Zwangspause kommt endlich wieder Leben in die Hamburger Musikszene.

Endlich wieder Live-Musik für die ganze Familie!

Haspa Musik Stiftung ermöglicht Familientag in der Elbphilharmonie. Viel Freude für kleine und große Freunde der Musik: Aufgrund...

KRACH+GETÖSE – Award sichert musikalische Vielfalt nach Corona

Nachwuchsförderung ist im Musikbereich immer ein wichtiges Anliegen, um die Vielfalt in der Branche am Leben zu...

Konzertsaal trifft auf Clubkultur

Salut Salon-Violinistin Angelika Bachmann und Hip-Hop-Künstler Samy Deluxe wollen gemeinsam mit Jugendlichen Grenzen überwinden und Vorurteile abbauen.

Hilfsfonds für Hamburgs Musikszene geht in die zweite Runde

Es muss weitergehen: Jetzt spenden für die musikalische Vielfalt der Stadt auch nach der Krise.

Hamburg Podcast Folge #40: Soulsänger Stefan Gwildis

Wir sprechen mit dem Hamburger Urgestein Stefan Gwildis über seine Karriere und sein Engagement für Künstler in der Pandemie.

Hilfsaktionen: Die Kultur in Hamburg darf nicht sterben

Kaum eine andere Branche leidet so stark unter der Pandemie wie die Kultur. Neue Hilfsaktionen sollen die Not etwas lindern.