Allgemein

Allgemein

Bunte Preisverleihung des Schulwettbewerbs „Blühende Schulen 2022“ 

Die Peter-Mählmann Stiftung der Haspa hat die Aktion „Blühende Schulen 2022“ ins Leben gerufen - gemeinsam mit der Loki Schmidt Stiftung. Die Gewinnerschulen freuen sich über das Preisgeld.

Stiftertreffen: Netzwerken und Gutes tun

Ein vollgepackter und inspirierender Abend war das Stiftertreffen der Haspa Hamburg Stiftung. Mehr als 350 Stifter:innen, Organisationen, Interessierte und der Hamburger Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher trafen sich zum gegenseitigen Austausch und Netzwerken.

KRACH+GETÖSE Award: Das sind die Newcomer 2022

Der Award von Haspa Musik Stiftung und RockCity Hamburg wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vergeben.

Haspa2Go – eine Mitmach-App für den Kulturwandel

Die Haspa geht in ihrer Unternehmenskommunikation neue Wege und hat eine App für ihre Kolleg:innen eingeführt. Die App "Haspa2Go" möchte inspirieren, vernetzen und die Belegschaft aktivieren, um den Wandel mitzugestalten und ein aktiver Teil davon zu werden.

Kunden ehrlich begeistern – geht das wirklich?

Eine sehr spannende Frage, über die wir im Unternehmen oft diskutieren. Begeistern – das ist so viel mehr als die Erwartungen der Kund:innen zu erfüllen. Begeistern heißt für Vorstandsmitglied Jürgen Marquardt: aufmerksam sein und überraschen!

„Wärme verschenken“ – das ist ihre Berufung

Wenn Martina Murray Socken strickt, dann ist das nicht nur ein schöner Zeitvertreib für sie, sondern sie tut Gutes damit. Martina Murray war 2020 eine von 13 Kolleg*innen, die für ihr Engagement mit den Haspa Ehrenamtspreis „Gutes tun“ ausgezeichnet wurde.

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Das Reeperbahn Festival wächst und braucht Platz. Als Nachbar packt die Haspa kräftig mit an – ein Glücksfall für Hamburger Newcomer-Bands. Foto Mediaserver Hamburg/Andreas Vallbracht