In dieser Folge beschäftigen wir uns mit dem Thema Frauen und Finanzen. Die aktuelle Female Finance Studie vom S-Hub, dem Innovationslabor der Sparkassenfinanzgruppe, zeigt, dass es da noch enorm viel Potenzial gibt. Viele Bankprodukte sprechen die weibliche Zielgruppe nämlich nicht oder nicht genügend an. Sie passen nicht zu den Lebensrealitäten. Denn: Frauen arbeiten häufiger in Teilzeit, nehmen nach wie vor viel mehr Elternzeit und pflegen häufiger Familienangehörige. Was wünschen sich also Frauen in der Finanzberatung? Wie unterstützen wir in der Haspa diese Bedürfnisse? Und an welchen Produktentwicklungen für Frauen ist der S-Hub dran?
Darüber spreche ich mit Sabine Holtmeier, Filialdirektorin der Isestrasse, und Carolin Knoop, Produktmanagerin aus dem S-Hub.
Keine Folge mehr verpassen? Abonniert “Auf der Bank mit…” einfach beim Podcast-Streamer eurer Wahl.

